Kurzporträt: Pattern-Seeking Animals (USA)

Dave Meros – Bass

Jimmy Keagan – Drums, Backing Vocals

Ted Leonard – Lead Vocals, Guitar

John Boegehold – Keyboards, Guitar, Mandolin, Programming

Die Band wurde 2018 von aktuellen und ehemaligen Mitgliedern der Band Spock´s Beard begründet. Man hatte genug Material aus den Aufnahmen zur Verfügung, die es nicht auf Alben der Band schafften, und begründete somit dieses Bandprojekt.  John Boegehold dazu: “Mein Ziel war, Musik zu produzieren, die sowohl progressiv und verschlungen, wie auch direkt und melodisch sein sollte. Ob es nun ein vier- oder zehnminütiger Song ist, ich wollte, dass immer nur ein paar Takte verstreichen, bis es zu einem griffigen Instrumentalteil oder einer im Gedächtnis bleibenden Gesangsmelodie kommt.” Ziel war es jedes Jahr ein Album zu veröffentlichen, was bislang auch funktioniert hat. 2019 kam das gleichnamig betitelte erste Album “Pattern-Seeking Animals” und in diesem Jahr der Nachfolger “Prehensile Tales” heraus, beide Alben über das Label Inside Out.

Auch hatte man Überlegungen angestellt das ganze auch Live auf Tour zu präsentieren, aber hier denke ich das es in absehbarer Zeit, erst einmal nicht dazu kommt.

Discography :

Please follow and like us:
Copyright © 2020 STONE PROG | Datenschutzerklärung | Rock Band by Catch Themes
Instagram
RSS
Follow by Email