Kurzporträt: The Mute Gods (UK)

Nick Beggs ist in der Szene kein unbekannter, seine Aktivitäten hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, während einer Tour als Bassist bei Steven Wilson, sprach er mit Marco Minemann, damals Drummer bei Steven Wilson über sein zukünftiges Projekt einer eigenen Band.

Als Nick Beggs dann auch bei Steve Hackett den Bass auf dessen Touren spielte, kam Roger King, bei Hackett Keyboarder noch dazu. So war das Bandprojekt The Mute Gods geboren … Er begann schon 2014 auf der Tour Songs für das erste Album zu schreiben, was dann 2016 auch erschien. Mittlerweile sind nach 2017 und 2019 drei Alben von diesem Bandprojekt veröffentlich. Alle via Inside Out, als Digi-CD bzw. Vinyl.

Nick Beggs – Bass, Stick, Vocals, Guitar, Keyboards, Programming

Marco Minenmann – Drums, Guitar, Percussion, Sound Design

Roger King – Keyboards, Sound Design

Discographie:

2016 – Do Nothing Till You Here From Me

2017 – Tardigrades Will Inhertit The Earth

2019 – Atheist And Believers

Please follow and like us:
Copyright © 2020 STONE PROG | Datenschutzerklärung | Rock Band by Catch Themes
Instagram
RSS
Follow by Email